koreanisch-deutscher Gottesdienst

Seit September 2015 ist die Evangelisch Koreanische Kirchengemeinde Bielefeld in der Hoffnungskirche zu Gast und feiert dort ihre Gottesdienste und führt andere Veranstaltungen durch. Nach einigen gemeinsamen Projekten Zeit, einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Neben einigen musikalischen Höhepunkten, wie zweisprachiges Singen und Chor stand die Predigt von Ki Hen Maeng im Mittelpunkt. Die deutsche Übersetzung wurde von Henner Weduwen vorgetragen. Zentraler Bestandteil war auch das gemeinsame Abendmahl. Anschließend war reichlich Gelegenheit zum besseren Kennenlernen.

Der gemeinsame Gottesdienst beginnt ...

... mit viel Bewegung

koreadtgodi03a

 

der koreanische Kirchenchor

koreadtgodi02a

Predigt mit Übersetzung

Vertreter aus beiden Gemeinde teilen das Abendmahl aus.